Marco Kager
Marco Kager
Bass

Marco Kager ist gewissermaßen der Spätstarter im Ensemble Con Brio. Obwohl er mit klassischer Musik aufgewachsen ist und sie ihn sein Leben lang begleitet hat, fand er erst spät zum eigenen Gesang. Ermutigt durch eine Con Brio Sängerin nahm er seine ersten Gesangsstunden 2007, zuerst in Helmstedt, später bei Henryk Böhm und Susanna Pütters in Braunschweig. Die musikalische Theorie und die nötige Praxis "ersang" er sich in zwei Braunschweiger Kantoreien.
Im Jahr 2014 wurde ihm die Mitgliedschaft im Vokalensemble Con Brio und später dem Vokalensemble St. Marien Braunschweig-Querum angeboten. Weiterhin ist er im DERCHOR Braunschweig e.V. sowie bei verschiedenen Einzel-Gesangsprojekten aktiv.

Seine stimmlichen Fähigkeiten entwickelt er durch regelmäßige Weiterbildung bei dem Hamburger Stimmbildner Thomas Maxeiner (Hamburg), gelegentlich vertieft durch Einzelkurse wie u.a. zwei Barock-Meisterkurse bei Emma Kirkby sowie Sologesangskurse nach Cornelius Reid.
Marco Kager schätzt besonders die alte Musik und das Opernreportoire von Con Brio, ist aber immer neugierig auf "unentdecktes Land" im weiten Feld der Gesangskunst. Gemeinsam mit einem Sangeskollegen begleitet er das Publikum als Moderator durch die Auftritte von Con Brio.